Weihnachtsfeier 09.12.2022

Ort der Veranstaltung

Führung entlang der Eisbahn

Startbereich des Wettbewerbes

Einweisung + "Trockenübung"

"Jetzt wird's ernst"

Gruppenbild im berühmten "Kreisel"

„Mit Highspeed durch den Eiskanal“
 

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier auf der Bobbahn in Altenberg statt.

 

Nach unserer Ankunft erfuhren wir Interessantes bei einer Führung über die Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg.

 

Nach einer kurzen Einweisung und Anlegen der Sicherheitskleidung stand das Highlight des Abends an : -> ICE-Tubing als firmeninterner Wettkampf <-

 

Die Losfee entschied über die Einteilung der 4er-Teams. Gestartet wurde mit einem Trainingslauf. Anschließend fuhren alle 2 Wertungsläufe mit ca.60 km/h, welche zeitlich addiert wurden.

 

Die Auswertung inkl. Siegerehrung fand anschließend in der Panorama-Baude im Zielauslauf des SachsenEnergie-Eiskanals statt, wobei hier weniger die Ergebnisse als mehr der Spaß im Vordergrund stand.

 

Abgerundet wurde der Abend durch ein leckeres Buffet mit beeindruckendem Blick auf die Sportanlage durch das XXL-Panoramafenster.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Organisationteam der Bobbahn Altenberg und das Eventcatering Ertel aus Geising.

 

Für uns eine rundum gelungene Veranstaltung, welche bei jedem für einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.